Allgemeine Geschäftsbedingungen
Impressum
Die The ducks in a row S.L., im Folgenden als "Inhaber" bezeichnet, eingetragen im Handelsregister von Barcelona, Band 45777, Folio 152, Blatt 498695, Eintrag 1, mit Umsatzsteuer-Identifikationsnummer ESB66934092, mit Adresse CERVANTES, 17-19 OFICINAS RAMBLAS, LOCAL 2, 08201 SABADELL, Barcelona, Spanien und E-Mail info@patanegra-jamon.es betreibt Patanegra-Jamon.es, Patanegra-Schinken.de, Patanegra-Jambon.fr, Patanegra-Prosciutto.it Patanegra-Schinken.ch, im Folgenden als "Portale" bezeichnet. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Im Falle von Unstimmigkeiten gilt die spanische Fassung, die für die Parteien verbindlich ist.
Nutzungsbedingungen
1. Registrierung
1.1. Die Registrierung auf dieser Website ist kostenlos.
1.2. Für den Kauf der auf der Website angebotenen Produkte, nach vorheriger Registrierung der Benutzer, müssen diese den vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der Datenschutzrichtlinie zustimmen.
1.3. Der Benutzer muss mindestens achtzehn Jahre alt sein oder die entsprechende Rechtsfähigkeit besitzen, um einen Kauf auf den „Portalen“ zu tätigen. Die Identifizierung des Benutzers besteht aus seiner E-Mail-Adresse und seinem Passwort. Um auf das Benutzerkonto zuzugreifen, ist es erforderlich, diese Kennung und ein Passwort einzugeben, das mindestens 8 Zeichen enthalten muss. Die Verwendung des Passworts ist persönlich und nicht übertragbar. Eine Übertragung, auch nur vorübergehend, an Dritte ist nicht gestattet.
1.4. Der Benutzer verpflichtet sich, sein Passwort sorgfältig zu verwenden und geheim zu halten und übernimmt die volle Verantwortung für die Folgen seiner Offenlegung gegenüber Dritten. Wenn der Benutzer die Verwendung seines Passworts durch Dritte kennt oder vermutet, muss er es unverzüglich in der auf der Website angegebenen Weise ändern.
1.5. Es gibt keine Beschränkung des Zulassungsrechts zum Online-Shop. Die für die Registrierung erforderlichen, vom Kunden bereitgestellten Daten müssen vollständig und genau sein. Der Kunde ist für die Aktualisierung seiner eigenen Daten verantwortlich.
2. Bestellung / Vertragsverhältnis
2.1. Alle Bestellungen müssen online über den Bezahlvorgang auf den „Portalen“ getätigt werden.
2.2. Bestellungen müssen mindestens zwölf Werktage vor dem gewünschten Lieferdatum aufgegeben werden, da die Bestellungen direkt in den Einrichtungen des spanischen Herstellers von iberischem Schinken vorbereitet werden.
2.3. Die Bestellungen werden dem Kunden per E-Mail bestätigt. Der „Eigentümer“ kann aus beliebigem Grund entscheiden, eine Bestellung nicht anzunehmen und die Bestätigung zu verweigern, indem er die Bestellung zuzüglich aller anderen vom Kunden getragenen Kosten (Transport usw.) zurückerstattet. Ein Vertragsverhältnis besteht erst, wenn diese Bestätigung ausgestellt wurde.
2.4. Durch die Bestellung bestätigt der Kunde die Richtigkeit aller gemachten Angaben.
3. Liefergebiet und -methode
3.1. Lieferungen erfolgen an die im Bestellvorgang angegebene Adresse ("Lieferadresse") innerhalb des Gebiets von Spanien, Deutschland, Frankreich, Italien, der Schweiz und des Fürstentums Liechtenstein.
3.2. Als Versandmethode wird der von DHL angebotene Paketdienst für Spanien, Deutschland, Frankreich, Italien und Privatkunden in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein verwendet. Für Unternehmen in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein wird STEF verwendet.
4. Versand und Lieferzeit
4.1. Sollte eine Zustellung Ihrer Bestellung an die vereinbarte Adresse nicht möglich sein, wird ein Dokument mit der Zustellbenachrichtigung an der Lieferadresse hinterlassen. Mit diesem Dokument und einem Identitätsnachweis können Sie die Bestellung später bei der nächstgelegenen Geschäftsstelle des Transportunternehmens abholen.
4.2. Bei einer fehlerhaften oder unvollständigen Lieferadresse oder bei Nichtzustellung während der normalen Geschäftszeiten garantiert der „Eigentümer“ die Lieferung des Produkts nicht und behält sich das Recht vor, den Vertrag zu kündigen, wenn die Zustellung zweimal fehlschlägt und der Empfänger die Abholung bei der entsprechenden Geschäftsstelle des Transportunternehmens nicht vereinbart. In diesem Fall werden alle vom Kunden getätigten Zahlungen, mit Ausnahme der Versand- und Zollkosten, zurückerstattet.
4.3. Informationen zur Verfügbarkeit und den Lieferzeiten werden bereitgestellt, sobald der Versand der Bestellung bestätigt wurde.
4.4. Der „Eigentümer“ übernimmt keine Verantwortung für Diebstahl, Verlust oder Beschädigung eines Pakets, nachdem der Versand bearbeitet wurde.
4.5. Im Falle höherer Gewalt verlängert sich die Lieferzeit entsprechend. Höhere Gewalt liegt unter anderem vor bei Streiks, Aussperrungen, behördlichen Eingriffen, Gesundheitswarnungen, Stromausfällen, Rohstoffknappheit, Transportengpässen, Betriebsstörungen, z.B. durch Feuer, Wasser, Maschinenschäden und Blitzschlag, sowie allen anderen Behinderungen, wie Lieferverzögerungen durch die Produktlieferanten. „Die Portale“ können keine dieser Situationen vorhersehen und übernehmen daher keine Verantwortung dafür.
4.6. Im Falle einer Verzögerung informieren die „Portale“ den Kunden per E-Mail. Dies gilt in keinem Fall als Recht auf eine Rückerstattung oder Entschädigung.
4.7. Wir bitten Kunden, die Lieferung so schnell wie möglich nach Erhalt zu überprüfen, da Reklamationen oder Rücksendungen nach 2 (zwei) Werktagen nicht mehr akzeptiert werden.
5. Widerrufsrecht und Garantie
5.1. Der Kunde hat das Recht, ohne Angabe von Gründen, eine Bestellung auf den „Portalen“ jederzeit vor der Versandabwicklung per E-Mail oder Kontaktformular zu widerrufen.
5.2. Wenn das gelieferte Produkt nicht dem bestellten Produkt entspricht, das gelieferte Produkt fehlerhaft ist (vorausgesetzt, der Mangel ist nicht auf einen Fehler oder eine Manipulation durch den Kunden zurückzuführen) oder die Lieferung unvollständig ist, muss der Kunde die „Portale“ innerhalb von 2 (zwei) Werktagen nach Erhalt per E-Mail, Kontaktformular oder telefonisch kontaktieren. Bitte beachten Sie, dass aufgrund der Natur des Produkts (Lebensmittel) eine Rücksendung nicht möglich ist, wenn die Vakuumverpackung geöffnet oder beschädigt wurde. Sobald die Kundenbetreuung den Vorfall überprüft hat, muss der Kunde angeben, ob er den Vertrag kündigen oder eine Berichtigung mit einer späteren Lieferung beantragen möchte.
5.3. Darüber hinaus hat der Kunde das Recht, eine Bestellung bis zu 14 Tage nach Erhalt der Ware von den „Portalen“ zu widerrufen. Bitte beachten Sie, dass aufgrund der Natur des Produkts (Lebensmittel) eine Rücksendung nicht möglich ist, wenn die Vakuumverpackung geöffnet oder beschädigt wurde. Unser Kundendienst wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um die Situation zu klären und die nach dem Widerruf zu unternehmenden Schritte zu entscheiden.
5.4. Der Kunde hat kein Recht, eine Bestellung zu widerrufen, deren Gegenstand die Lieferung der folgenden Produkte ist:
a) Personalisierte Artikel.
b) Artikel ohne ihre Originalverpackung.
c) Versiegelte Waren aus hygienischen Gründen, die nach der Lieferung geöffnet wurden.
5.5. Der „Eigentümer“ haftet nicht für Folgeschäden, die sich aus der nachfolgenden Unmöglichkeit der Lieferung ergeben, wenn diese Unmöglichkeit ihm nicht eindeutig zugeschrieben werden kann.
5.6. Um das Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie The ducks in a row S.L. Ihre Entscheidung, vom Vertrag zurückzutreten, schriftlich per Kontaktformular oder per E-Mail an info@patanegra-jamon.es mitteilen.
5.7. Um die Widerrufsfrist einzuhalten, reicht es aus, die Mitteilung über die Ausübung dieses Rechts vor Ablauf der entsprechenden Frist abzusenden.
5.8 Im Falle eines Vertragsrücktritts wird der gesamte Kaufpreis erstattet. Alle erhaltenen Zahlungen, einschließlich der Versandkosten, werden unverzüglich und in jedem Fall spätestens 14 Kalendertage nach dem Datum, an dem wir über die Entscheidung, von der entsprechenden Bestellung zurückzutreten, informiert wurden, zurückerstattet. Die Rückerstattung erfolgt mit der gleichen Zahlungsmethode, die für die ursprüngliche Transaktion verwendet wurde. Dem Kunden entstehen durch die Rückerstattung keine Kosten. Ungeachtet des Vorstehenden behalten wir uns das Recht vor, die Rückerstattung zurückzuhalten, bis sichergestellt ist, dass die Lieferung im Falle des Widerrufs nicht erfolgt ist oder wir die zurückgesandte Ware in einwandfreiem Zustand und in ihrer Originalverpackung erhalten haben oder bis der Nachweis für die Rücksendung erbracht wurde, je nachdem, welche Anforderung zuerst erfüllt ist.
5.9. Der Kunde muss die Produkte direkt an The ducks in a row S.L, an die Adresse CERVANTES, 17-19 OFICINAS RAMBLAS, LOCAL 2, 08201 SABADELL, Barcelona, Spanien zurücksenden oder übergeben, unverzüglich und in jedem Fall innerhalb einer Frist von maximal 14 Kalendertagen ab dem Datum der Mitteilung des Rücktritts von der Bestellung mit von ihm bezahlten Portokosten. Die oben genannte Frist gilt als eingehalten, wenn die Ware vor Ablauf dieser Frist zurückgesandt wird.
5.10. Um die Produkte direkt an The ducks in a row S.L, an die Adresse CERVANTES, 17-19 OFICINAS RAMBLAS, LOCAL 2, 08201 SABADELL, Barcelona, Spanien zurückzugeben, muss der Kunde dies an der angegebenen Adresse tun und das ordnungsgemäß ausgefüllte Formular vorlegen, das Folgendes enthält: Bestellnummer, Empfangsdatum, Telefon, Vor- und Nachname, E-Mail, Produkt, das Sie zurückgeben oder umtauschen möchten, im Falle eines Umtauschs Angabe, welches Produkt, und bei Bestellungen per Banküberweisung auch die Kontonummer und den Kontoinhaber.
5.11. Der Kunde ist allein verantwortlich für jede Wertminderung der Waren, die sich aus einer unsachgemäßen Handhabung bei der Rücksendung der Ware ergibt.
6. Verzug
6.1. Erfolgt die Lieferung nicht innerhalb von 30 (dreißig) Tagen nach Ablauf der in der detaillierten Beschreibung angegebenen Lieferfrist, haben Sie das Recht, vom Vertrag zurückzutreten. Bereits geleistete Zahlungen werden zurückerstattet. Der „Eigentümer“ wird von jeglicher weiteren Entschädigungspflicht ausgeschlossen.
7. Bestellungen und Zahlung
7.1 Wir bieten die Wahl zwischen Lieferung gegen Rechnung (Banküberweisung) oder Direktzahlung per Kredit- oder Debitkarte oder E-Mail und PayPal im Online-Shop an. Bei allen Lieferungen gegen Rechnung beträgt die Zahlungsfrist 15 Kalendertage.
7.2 Bei Neukunden oder Kunden mit geringer Wiederholung behält sich der „Eigentümer“ das Recht vor, die Ware erst nach Zahlungseingang zu versenden.
8. Datensicherheit und Datenschutz
8.1. Die gesammelten Daten werden vertraulich und nach Treu und Glauben behandelt.
8.2. Beim ersten Kontakt werden Daten für kommerzielle und Marketingzwecke in Form persönlicher Informationen wie Nachname, Vorname, Lieferadresse, Alter und E-Mail-Adresse gesammelt.
8.3. Zusätzlich zu den explizit eingegebenen Daten werden Informationen beim Zugriff auf die „Portale“ automatisch aus den Protokolldateien (einer Form von vom Computer erstellten Arbeitsberichten) gesammelt. Es wird zwischen Stammdaten (z.B. Browser-Cookies mit Datum und Uhrzeit des ersten Zugriffs) und Aktivitätsdaten (z.B. Name der besuchten Seite, angeklickte Seiten / Produkte) unterschieden. Zu statistischen Zwecken werden diese Daten anonym ausgewertet, um beispielsweise festzustellen, wie viele Besuche das Portal pro Tag erhält.
8.4. Darüber hinaus können alle von Ihnen übermittelten Informationen (z.B. Name, Suchfelder, Reservierungsanfragen, Formulardaten) gespeichert werden, auch wenn sie nicht Teil einer vollständigen Transaktion sind (z.B. einer Bestellung). Daten dieser Art können auf ausdrücklichen Wunsch des Kunden oder innerhalb des gesetzlich zulässigen Höchstzeitraums jederzeit gelöscht werden.
8.5. Die Details Ihrer Einkäufe können für Marketing- und Werbezwecke ausgewertet werden. Diese Auswertung erfolgt für jeden Kunden durch einen anonymen automatischen Prozess. Der „Eigentümer“ führt spezifische Auswertungen durch, um Zielgruppen zu bestimmen, was es uns ermöglicht, Kunden individuell über Produktangebote und andere Dienstleistungen zu informieren.
8.6. Ein Newsletter mit den neuesten Nachrichten und Sonderaktionen der „Portale“ kann an die im Registrierungsprozess angegebene E-Mail-Adresse gesendet werden. Der Kunde kann sich jederzeit von dieser E-Mail-Liste abmelden, indem er auf den entsprechenden Link am Ende der E-Mail klickt.
8.7. Abonnenten der „Portale“ können sich jederzeit abmelden, indem sie am Ende des Newsletters auf „Abbestellen“ klicken.
8.8. Die Abmeldung kann bis zu 24 Stunden dauern.
8.9. Die „Portale“ verwenden Google Analytics, einen Webanalysedienst von Google Inc. Google Analytics verwendet Cookies, um die Nutzung der Website auszuwerten und Berichte über die Website-Aktivitäten zu erstellen. Es werden keine persönlichen Daten gesammelt. Es werden nur zu diesem Zweck temporäre pseudorandomisierte Identifikatoren verwendet.
8.10. Sie können im Rahmen des Registrierungsprozesses angeben, ob Sie Werbung von den zum „Eigentümer“ gehörenden „Portalen“ erhalten möchten oder nicht. Wenn Sie später entscheiden, dass Sie keine Werbung mehr erhalten möchten, können Sie uns dies über Ihren benannten Kontakt mitteilen. Die Angabe hierzu gilt, sofern nicht anders angegeben, nur für die Marketingkommunikation des relevanten Unternehmens, nicht für alle „Portale“ des „Eigentümers“.
8.11. Ihre Daten werden nur den „Portalen“ des „Eigentümers“ zur Verfügung gestellt, die in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen ausdrücklich genannt werden. Nur die zur Abwicklung der Transaktion erforderlichen Daten werden weitergeleitet. Die Daten können ins Ausland übertragen werden, jedoch wird der Datenschutz, wie er in der spanischen Gesetzgebung festgelegt ist, garantiert. Es werden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass das Partnerunternehmen die Daten nicht verwendet, außer im Rahmen des spezifischen Mandats, d.h. dass es die Daten nicht für eigene Werbezwecke verwendet oder an Dritte weitergibt.
8.12. Zur Sicherung Ihrer Daten vor unbefugter Verarbeitung wird die neueste Sicherheitstechnologie eingesetzt. Es wird absolut keine Verantwortung für die Sicherheit der über das Internet übertragenen Daten übernommen.
8.13. Die Daten werden unverschlüsselt übertragen. Wir verschlüsseln jedoch vertrauliche Daten automatisch.
8.14. Die Übertragung aller Kreditkartendaten erfolgt in einer international verschlüsselten SSL-Technologie.
8.15. Der „Eigentümer“ verpflichtet sich, die allgemeinen Bedingungen für Datenschutz und Datensicherheit einzuhalten.
8.16. Ihre Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.
9. Sonstige Bedingungen
9.1. Sowohl der Zugriff auf die „Portale“ als auch die unbefugte Nutzung der darin enthaltenen Informationen liegen in der alleinigen Verantwortung der Person, die dies tut. The ducks in a row S.L. haftet nicht für Folgen, Schäden oder Verluste, die sich aus einem solchen Zugriff oder einer solchen Nutzung ergeben könnten. Der Benutzer verpflichtet sich, die Dienste der Website sorgfältig, korrekt und legal zu nutzen und insbesondere, beispielhaft und nicht beschränkend, davon abzusehen: die Website für Zwecke zu nutzen, die gegen das Gesetz, die Moral und die allgemein akzeptierten guten Sitten oder die öffentliche Ordnung verstoßen.
9.2. Alle Produktbestellungen unterliegen der Verfügbarkeit.
9.3. Die Verfügbarkeit der zum Verkauf stehenden Artikel wird auf den „Portalen“ angezeigt. Der „Eigentümer“ kann jedoch nicht ausschließen, dass ein Produkt aufgrund der Vielzahl gleichzeitiger Bestellungen nicht mehr verfügbar ist. In diesem Fall werden wir die betroffenen Kunden per Telefon oder E-Mail kontaktieren. Im Falle der Nichtverfügbarkeit können sie durch Reservierung vorbestellt werden.
9.4. Wenn es Schwierigkeiten bei der Lieferung von Produkten gibt oder keine Artikel auf Lager sind, behalten wir uns das Recht vor, Ihnen Informationen über Ersatzprodukte von gleicher oder besserer Qualität zur Verfügung zu stellen, die bestellt werden können. Wenn Sie solche Ersatzprodukte nicht bestellen möchten, erstatten wir Ihnen alle bereits gezahlten Beträge.
9.5. Wir bemühen uns, die Produkte in diesem Shop bestmöglich darzustellen und zu beschreiben. Der „Eigentümer“ kann jedoch nicht ausschließen, dass die abgebildeten Produkte anders aussehen.
9.6. Aufgrund der handwerklichen Natur der Produktion und der Tatsache, dass das Grundprodukt ein Naturprodukt ist, kann das Gewicht der über die Website gelieferten Stücke variieren: zwischen 1,8 und 3,5 kg für entbeinte Schultern und zwischen 3,5 und 5,5 kg für entbeinte Schinken. Aus diesem Grund gibt der „Eigentümer“ keine genauen Gewichte der Stücke, sondern nur Richtwerte an.
9.7. Wir behalten uns das Recht vor, jederzeit Produkte von dieser Website zu entfernen und Materialien oder Inhalte daraus zu löschen oder zu ändern sowie das Recht, jederzeit Änderungen an der Typologie und den Eigenschaften unserer Produkte vorzunehmen.
9.8. In Ausnahmefällen, die uns dazu zwingen, die Bearbeitung einer Bestellung nach dem Senden der Bestellbestätigung abzulehnen, werden wir Sie so schnell wie möglich über die Stornierung informieren, Ihnen mitteilen, dass Ihre Anfrage nicht bearbeitet wird, und Sie einladen, einen neuen Kauf mit den auf der Website aktualisierten Produkten zu tätigen.
9.9. Der „Eigentümer“ behält sich das Recht vor, diese Bedingungen und Nutzungsbedingungen jederzeit zu ändern, um sie an Änderungen in der Funktionalität oder den gesetzlichen Anforderungen anzupassen, die die von den „Portalen“ erbrachten Dienstleistungen betreffen. Wenn der Benutzer unseren Service weiterhin nutzt, wird davon ausgegangen, dass er den Änderungen zustimmt.
9.10. Die Ungültigkeit oder Nichtigkeit einer Bestimmung dieser Geschäftsbedingungen und Nutzungsbedingungen berührt nicht die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen.
9.11. Der „Eigentümer“ unterliegt dem spanischen Recht. Die Gerichte von Barcelona sind die einzigen, die für die Beilegung von Konflikten zuständig sind, die sich aus der Nutzung der von den „Portalen“ angebotenen Dienste oder im Zusammenhang mit der Auslegung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Nutzungsbedingungen ergeben könnten.
Términos del servicio
1. Registro
1.1. El registro en esta web es gratuito.
1.2. Para la compra de los productos ofrecidos en el sitio web, previo registro de usuarios, se requiere que acepten estos Términos y condiciones, y que acepten la Política de Privacidad.
1.3. El usuario debe ser tener por lo menos dieciocho años o poseer capacidad legal correspondiente para hacer una compra en los “portales". La identificación del usuario consistirá en su dirección de correo electrónico y contraseña. Para acceder a la cuenta del usuario, es necesario incluir este identificador y una contraseña, que debe contener al menos 8 caracteres. El uso de la contraseña es personal e intransferible, no estando permitida la cesión, ni siquiera temporal, a terceros.
1.4. El Usuario se compromete a hacer un uso diligente de su contraseña y a mantenerla en secreto, asumiendo toda responsabilidad por las consecuencias de su divulgación a terceros. Si el Usuario conoce o sospecha el uso de su contraseña por parte de terceros, debe modificarla de inmediato, en la forma en que se establece en el Sitio web.
1.5. No existe restricción en el derecho de admisión a la tienda en línea. Los datos requeridos para el registro, proporcionados por el cliente, deben ser completos y precisos. El cliente es responsable de actualizar sus propios datos.
2. Realización de pedidos / relación contractual
2.1. Todos los pedidos deben realizarse en línea a través del proceso de pago en los “portales”
2.2. Los pedidos han de realizarse al menos doce días hábiles antes de la fecha de entrega requerida, ya que los pedidos se preparan directamente en las instalaciones del productor español de jamón ibérico.
2.3. Los pedidos se confirman al cliente por correo electrónico. El "titular" puede decidir por cualquier motivo no aceptar un pedido y negarse a confirmarlo, efectuando el reembolso del pedido más cualquier otro gasto incurrido por el cliente (transporte, etc.). No existe una relación contractual hasta que se haya emitido esta confirmación.
2.4. Al realizar un pedido, el cliente confirma la exactitud de toda la información proporcionada.
3. Área y método de entrega
3.1. Las entregas se hacen a la dirección indicada en el proceso de pedido ( "Dirección de envío"), dentro del territorio de España, Alemania, Francia, Italia, Suiza y Principado de Liechtenstein.
3.2. El método de entrega utiliza el servicio Parcel proporcionado por DHL para España, Alemania, Francia, Italia y particulares de Suiza y Principado de Liechtenstein. En el caso de empresas de Suiza y Principado de Liechtenstein, se usa STEF.
4. Envío y tiempo de entrega
4.1. Si es imposible entregar su pedido en la dirección acordada, se dejará un documento para notificar la entrega en la dirección de envío, y con esa documentación y demostrando su identidad, puede recogerla más tarde en la oficina más cercana del transportista.
4.2. En el caso de una dirección de envío defectuosa o incompleta, o en el caso de no ser entregado durante el horario normal, El “titular” no garantiza la entrega del producto y se reserva el derecho de rescindir el contrato si la entrega falla dos veces y el destinatario no acuerda su recogida en la oficina del transportista correspondiente. En este caso, todos los pagos realizados por el cliente, excluyendo el envío y los costos personalizados incurridos, serán reembolsados.
4.3. Se proporciona información sobre disponibilidad y plazos de entrega una vez confirmado el envío del pedido.
4.4. El "titular" no asume ninguna responsabilidad en caso de robo, pérdida o daño a un paquete después de que el envío se haya tramitado.
4.5. En caso de fuerza mayor el tiempo de entrega se extiende en consecuencia. Se aplica fuerza mayor, pero no exclusivamente, en caso de huelgas, cierres patronales, intervenciones oficiales, alarmas sanitarias, cortes de energía, escasez de materia prima, cuellos de botella de transporte, deficiencias operacionales, por ejemplo, por fuego, agua, daños a la máquina y los rayos y todas las demás discapacidades, como el retraso en la entrega por los proveedores del producto, “los portales” no puede prever ninguna de estas situaciones y, por lo tanto, no tiene ninguna responsabilidad sobre ellas.
4.6. En caso de producirse algún retraso, los “portales” informarán por correo electrónico al cliente. En ningún caso, esto se considerará como derecho a un reclamo de reembolso o compensación.
4.7. Pedimos a los clientes que verifiquen la entrega lo antes posible, una vez recibidos, ya que las reclamaciones o devoluciones no serán aceptadas más allá de 2 (dos) días hábiles.
5. Derecho de revocación y garantía
5.1. El cliente, sin especificar motivo alguno, tiene el derecho, a través de email o formulario de contacto, de revocar un pedido a los “portales” en cualquier momento antes de la tramitación del envío.
5.2. Si el producto entregado no se corresponde con el producto pedido, el producto entregado es defectuoso (siempre que el defecto no sea debido a fallo o manipulación por parte del cliente) o si la entrega es incompleta, el cliente debe ponerse en contacto con los “portales” dentro de 2 (dos) días hábiles siguientes, a través de email, formulario de contacto o por teléfono. Tenga en cuenta que debido a la naturaleza del producto (alimento), no es posible devolverlo si el empaque al vacío se ha abierto o está deteriorado. Una vez que el departamento de atención al cliente haya verificado la incidencia, el cliente deberá especificar si desea rescindir el contrato o solicitar rectificación con una entrega posterior.
5.3. Además, el cliente tiene derecho a revocar un pedido hasta 14 días después de la recepción de la mercancía de los “portales” Tenga en cuenta que debido a la naturaleza del producto (alimento), no es posible devolverlo si el empaque al vacío se ha abierto o está deteriorado. Nuestro departamento de servicio al cliente se comunicará con usted para resolver la situación y decidir los pasos a seguir después de la revocación.
5.4. El cliente no tendrá derecho a revocar un pedido cuyo objeto es suministrar cualquiera de los siguientes productos:
a) Artículos personalizados.
b) Artículos sin su embalaje original.
c) Mercancías selladas por razones de higiene que hayan sido abiertas después de la entrega.
5.5. El "titular" no es responsable de los daños consecuenciales derivados de la imposibilidad de entrega subsecuente, cuando dicha imposibilidad no pueda atribuírsele inequívocamente.
5.6. Para ejercer el derecho de desistimiento, deberá comunicar por escrito a The ducks in a row S.L. los motivos de su decisión de desistir del contrato, mediante un formulario de contacto o por correo electrónico info@patanegra-jamon.es.
5.7. Para cumplir con el período de desistimiento, es suficiente enviar la comunicación sobre el ejercicio de este derecho antes de que venza el plazo correspondiente.
5.8 En caso de revocación de contrato, se reembolsará el precio total de la compra. Se devolverán todos los pagos recibidos, incluidos los costos de envío, sin demora indebida y en cualquier caso a más tardar 14 días naturales a partir de la fecha en que se nos informe de la decisión de desistir del pedido correspondiente. Se realizará dicha devolución utilizando el mismo método de pago utilizado para la transacción inicial. El cliente no incurrirá en ningún gasto debido al reembolso. No obstante lo anterior, nos reservamos el derecho a retener el reembolso hasta cerciorarse de que la entrega no ha sido realizada para el caso de desistimiento o haber recibido la mercancía devuelta en perfectas condiciones y en su embalaje original, o hasta que se haya presentado la prueba de la devolución de los mismos, dependiendo del cumplimiento de requisitos para ello.
5.9. El cliente debe devolver o entregar los productos directamente a The ducks in a row S.L, a la dirección, CERVANTES, 17-19 OFICINAS RAMBLAS, LOCAL 2, 08201 SABADELL, Barcelona, España - sin demora indebida y, en cualquier caso, dentro de un plazo máximo de 14 días naturales a partir de la fecha de comunicación del retiro del pedido con portes pagados por su parte. El plazo antes mencionado se considerará satisfecho si la mercancía es devuelta antes de la expiración de dicho período.
5.10. Para devolver los productos directamente a The ducks in a row S.L, a la dirección, CERVANTES, 17-19 OFICINAS RAMBLAS, LOCAL 2, 08201 SABADELL, Barcelona, España, el cliente tiene que hacerlo en la dirección indicada presentando, debidamente cumplimentado, incluyendo: número de pedido, fecha de recepción, teléfono, nombre y apellidos, email, producto que quieres devolver o cambiar, en caso de cambio indicar qué producto y, para pedidos realizados por transferencias bancaria, indicar también número de cuenta y titular de la cuenta.
5.11. El Cliente es el único responsable de cualquier disminución en el valor de los bienes resultante de una manipulación inadecuada en la devolución de la mercancía.
6. Demora
6.1. Si la entrega no se realiza dentro de los 30 (treinta) días posteriores al vencimiento del plazo de entrega especificado en la descripción detallada, usted tiene derecho a rescindir el contrato. Los pagos ya realizados serán reembolsados. Se excluye al “titular” de cualquier otra obligación de indemnización.
7. Pedidos y pago
7.1 Ofrecemos la opción entre la entrega contra factura (transferencia bancaria) o el pago directo con tarjeta de crédito o débito o correo y PayPal en la tienda online. Para todas las entregas contra factura el plazo de pago es de 15 días naturales.
7.2 Para nuevos clientes clientes o clientes con poca recurrencia, el "propietario" se reserva el derecho de enviar la mercancía sólo después de la recepción del pago.
8. Seguridad de datos y privacidad
9.1. Los datos recopilados se tratan como confidenciales y de buena fe.
8.2. Cuando se hace el primer contacto, los datos se recogen para fines comerciales y de marketing en forma de información personal, como apellido, nombre, dirección de entrega, edad y dirección de correo electrónico.
8.3. Además de los datos introducidos de manera explícita, la información se recopila de forma automática a partir de los archivos de registro (una forma de informe de trabajo producido por el ordenador) cuando acceda a los “portales” se hace una distinción entre los datos maestros (por ejemplo, cookies del navegador con la fecha y hora del primer acceso) y datos de actividad (p. ej., nombre de la página visitada, páginas / productos en los que se hizo clic). Para fines estadísticos, estos datos se evalúan de forma anónima, por ejemplo, para determinar cuántas visitas recibe el portal cada día.
8.4. Además, cualquier información que transmita (por ejemplo, nombre, campos de búsqueda, consultas de reserva, datos de formulario) se puede guardar, incluso si no forma parte de una transacción completa (por ejemplo, un pedido). Los datos de este tipo siempre podrán ser eliminados a petición expresa del cliente o en el periodo legal máximo permitido.
8.5. Los detalles de sus compras se pueden evaluar con fines de marketing y publicidad. Esta evaluación se realiza para cada cliente mediante un proceso automático anónimo. El “titular” lleva a cabo evaluaciones específicas para determinar los grupos objetivo, lo que nos permite notificar a los clientes individualmente sobre las ofertas de productos y otros servicios.
8.6. Se puede enviar un boletín informativo con las últimas noticias y promociones especiales de los “portales” a la dirección de correo electrónico indicada en el proceso de registro. El cliente puede darse de baja de esta lista de correo electrónico en cualquier momento haciendo clic en el enlace apropiado en la parte inferior del correo electrónico.
8.7. Los suscriptores de los “portales” pueden darse de baja en cualquier momento haciendo clic en "Anular suscripción" al pie del boletín.
8.8. La cancelación de la suscripción puede tardar hasta 24 horas en realizarse.
8.9. Los “portales” utilizan Google Analytics, un servicio de análisis web de Google Inc. Google Analytics utiliza cookies para evaluar el uso del sitio web y compilar informes sobre las actividades del sitio web. No se recopilan datos personales. Sólo se utilizan para tal fin, identificadores efímeros pseudoaleatorios.
8.10. Puede declarar como parte del proceso de registro si desea o no desea recibir publicidad de los “portales” pertenecientes al “titular”. Si decide más tarde que ya no desea recibir publicidad, puede notificarnos a través de su contacto designado. La indicación a tal efecto, si no se indica lo contrario, se aplica sólo a la comunicación de marketing del negocio relevante, no a todas los “portales” del “titular”
8.11. Sus datos solo se ponen a disposición de los “portales” del “titular” que se mencionan específicamente en los Términos y condiciones generales. Solo se reenvían los datos necesarios para procesar la transacción. Los datos pueden ser transferidos al exterior, sin embargo, se garantiza la protección de datos como establece la legislación española. Se toman medidas para garantizar que la empresa asociada no utilice los datos, excepto en el contexto del mandato específico, es decir, que no utilice los datos para fines publicitarios propios o los transfiera a un tercero.
8.12. La última tecnología de seguridad se emplea para proteger sus datos del procesamiento no autorizado. Absolutamente no se acepta ninguna responsabilidad con respecto a la seguridad de los datos transmitidos a través de Internet.
8.13. Los datos se transmiten sin cifrar. Sin embargo, encriptamos datos confidenciales automáticamente.
8.14. La transmisión de todos los datos de tarjetas de crédito tiene lugar en una tecnología SSL codificada internacionalmente.
8.15. El “titular” se compromete a observar las condiciones generales de protección de datos y seguridad de datos.
8.16. Sus datos se mantendrán confidenciales y no se transmitirán a terceros.
9. Otras condiciones
9.1. Tanto el acceso a los “portales” como el uso no consentido que se puede hacer de la información contenida en él es responsabilidad exclusiva de la persona que lo realiza. The ducks in a row S.L. no será responsable de ninguna consecuencia, daño o perjuicio que pueda derivarse de dicho acceso o uso. El Usuario acepta utilizar los servicios del Sitio web de manera diligente, correcta y legal y, en particular, a modo de ejemplo y sin limitación, se compromete a abstenerse de: Usar el Sitio web, o para fines contrarios a la ley, moralidad y buenas costumbres generalmente aceptadas o orden público.
9.2. Todos los pedidos de productos están sujetos a disponibilidad.
9.3. En los “portales” se muestra la disponibilidad de los artículos en venta. Sin embargo, el “titular” no puede descartar la posibilidad de que un producto ya no esté disponible debido a la multiplicidad de pedidos simultáneos. En este caso, nos comunicaremos con los clientes afectados por teléfono o por correo electrónico. En el caso de no estar disponibles, pueden ser preordenados mediante reserva.
9.4. Si hay dificultades en el suministro de productos o si no hay artículos en stock, nos reservamos el derecho de proporcionarle información sobre los productos de reemplazo de la misma calidad o mejor, que se puede pedir. Si no desea ordenar tales productos sustitutivos, le reembolsaremos cualquier cantidad que haya pagado.
9.5. Nos esforzamos por presentar y describir los productos en esta tienda de la mejor manera posible. Sin embargo, el “titular” no puede excluir el hecho de que los productos ilustrados se vean diferentes.
9.6. Dada la naturaleza artesanal de la producción, y que el producto base es un producto natural, el peso de las piezas que se suministrarán a través del sitio web puede variar, entre 1.8 a 3.5 kg para paletas deshuesadas y 3.5 a 5.5 kg. para jamones deshuesados. Debido a esto, el “titular” no informará pesos exactos de las piezas sino pesos indicativos.
9.7. Nos reservamos el derecho de retirar cualquier producto de este sitio web en cualquier momento y eliminar o modificar cualquier material o contenido del mismo, y también, el derecho a realizar cambios en la tipología y características de nuestros productos en cualquier momento.
9.8. En circunstancias excepcionales, que requieren que rechacemos el procesamiento de un pedido después de enviar la Confirmación del pedido, le notificaremos la cancelación lo antes posible, indicando que su solicitud no será procesada, y le invitaremos a hacer una nueva compra con los productos actualizados en la web.
9.9. El “titular” se reserva el derecho de modificar en cualquier momento estas condiciones y términos de servicio para adaptarlos a cualquier cambio en la funcionalidad o los requisitos legales que afecten los servicios prestados por los “portales”. Si el usuario continúa utilizando nuestro servicio, se entiende que está de acuerdo con los cambios.
9.10. La invalidez o nulidad de cualquier disposición de estos términos y condiciones de servicio no afecta la validez de las disposiciones restantes.
9.11. El “titular” se rige por la ley española. Los tribunales de Barcelona son los únicos competentes para conocer cualquier conflicto que pueda surgir del uso de los servicios ofrecidos por los “portales” o en relación con la interpretación de estas Condiciones Generales y términos de servicio.